* = Fassungsvermögen geschätzt

Augsburg TSG-Stadion Schillstr.
Fassungsvermögen:   6.000 * Stadionart: Leichtathletikstadion
Sitzplätze:      625 * Leichtathletikstadion: ja, nur Asche
davon überdacht:      425 * Flutlicht: nein
Stehplätze:   5.375 * Anzeigetafel: nein
davon überdacht:           0 Eigentümer: TSG Augsburg 1885,
Stadioneröffnung: 1937/38 ??? Heimmannschaft: TSG Augsburg 1885,
FC Öz Akdeniz Augsburg,
Zuschauerrekord:   Anschrift: Schillstr. 109, 86169 Augsburg,
Tribünen: eine überdachte Sitztribüne Nebenplätze: 3 Nebenplätze
frühere Namen:   Internet: www.tsg-augsburg.de

          

                                                                                      

Beschreibung: Das vereinseigene Stadion an der Schillstr. hat auf einer Längsseite eine überdachte Sitzplatztribüne. In deren Mitte befindet sich die Sprecherkabine und Schalensitze. Außen wird auf Holzbänken gesessen. Die Tribüne weißt 5 Reihen auf. Neben der Tribüne befinden sich Stehstufen und ein Graswall. Die Gegenseite besteht aus einem Grashang mit 3 Reihen unüberdachter Sitzbänke.
Historie:

Unter der damaligen Führung von Michael Hofmann entstand dann 1937/38 auch der neue Sportplatz an der Schillstraße mit einer Mitgliedereigenleistung von über 20.000 freiwilligen Arbeitsstunden.
Hauptanziehungspunkt des Sportplatzes an der Stätzlinger Straße - der vor dem Kriege erbaute Platz an der Schillstraße war zerstört worden - war die neuerbaute Radrennbahn. 
Im Zuge der damaligen Entwicklung des Vorortes Lechhausen nach Norden fassten die verantwortlichen Männer der TSG den Entschluss, das doch etwas abseits gelegene Sportgelände an der Stätzlinger Straße abzustoßen und im Tauschwege mit der Stadt ein neues Gelände an der Schillstraße zu erwerben. Hier nun entstand in fast dreijähriger Bauzeit ein neuer und schmucker Sportplatz mit den nötigen Nebenfeldern.
Es folgte die Errichtung einer modernen Aschenbahn um den Sportplatz, der der neuentstandenen Leichtathletikabteilung als Betätigungsfeld dienen sollte.

  * = Fassungsvermögen geschätzt